Neues aus der GAS

Die Ferien sind vorbei, die Arbeit hat uns fest im Griff. Mit Spannung werden die Halbjahreszeugnisse erwartet, die den Lohn der geleisteten Arbeit bringen.

Neu ist, dass es nun an fünf Tagen ein warmes Mittagessen bei uns gibt, das von der Schlachterei Bruhn in Niesgrau gekocht und geliefert wird. Die Kinder – und auch ich – sind begeistert, denn es schmeckt so gut, dass gern ein zweiter Teller aufgefüllt wird.

Zurzeit wird das Essen im Forscherraum serviert und verspeist, da unsere kleine Mensa, die „Futterkiste“, eine neue lärmgedämmte Decke erhält und nachher frisch gestrichen wird. Darüber freue ich mich sehr, denn wenn bisher mittags 25 Kinder dort aßen und sich unterhielten, stieg der Geräuschpegel doch empfindlich an.

Gertrud Lorenzen