Neues aus der Georg-Asmussen-Schule

Nun hat er uns wieder – der Alltag in der Schule und das ist gut so, denn sechs Wochen sind lang. Nicht wenige Kinder konnten es kaum abwarten, wieder in die Schule gehen zu können.

Wir sind jetzt eine Offene Ganztagsschule, in der die Kinder von morgens 7.00 Uhr bis nachmittags 15.30 Uhr betreut werden.

Mit Hilfe eines vorbereiteten Heftchens haben die Eltern ihren Bedarf an Betreuung und Nachmittagsangeboten zusammengestellt und nun geht es los mit einem vielfältigen Angebot aus den Bereichen Natur, Sport, Kunst, Handwerk, Ernährung und Spiel.

Auch unser EU-Schulprogramm für Obst und Gemüse ist angelaufen. Gleich in der ersten Schulwoche gab es am Obsttag leckere Äpfel, am Gemüsetag frische Möhren und dann große saftige Pflaumen, geliefert vom Edeka Center in Kappeln. Es handelt sich dabei um 100 g Obst oder Gemüse pro Kind. Unsere liebe und fleißige Seniorin Ellen portioniert das Obst und Gemüse, so dass es pünktlich zur Frühstückspause am Montag und Donnerstag auf den Tisch kommt. Bisher wurde jedes Stück verputzt und wir haben jetzt die Möglichkeit, dieses Angebot auszuweiten und zu dem Obst und Gemüse zweimal wöchentlich pro Kind kostenlos 250 ml Milch zu bekommen.

Mit den beiden Frühstückstagen am Mittwoch und Freitag, an denen Mütter ein leckeres und vielfältiges Frühstücksbuffet anbieten und dem täglichen Mittagstisch können wir, zusammen mit den Eltern, einen großen Beitrag zur ausgewogenen Ernährung unserer Kinder leisten.