Spielen macht Schule

Viele strahlende Kinderaugen guckten aufgeregt in die beiden riesigen Kartons, die Frau Thurau, Inhaberin von Schmidt Spiele aus Kappeln, am 6.11.2017 zu uns brachte. Insgesamt 68 Gesellschaftsspiele, jedes in doppelter Ausführung, wurden zur Freude der Kinder geliefert. Dabei handelte es sich um den Gewinn des Wettbewerbs „Mehr Zeit für Kinder – Spielen als Nachmittag“. Bereits im Mai hatte die Schule ein Konzept zur Nutzung der Spiele eingereicht, das nun folgendermaßen umgesetzt werden kann: Alle Kinder der Schule haben die Möglichkeit, im Rahmen der Offenen Ganztagsschule in der freien Betreuungszeit oder in der Spiele-AG alle Spiele auszuprobieren. Durch die doppelte Lieferung der Spiele können diese auch ausgeliehen werden. So soll das gemeinsame Spielen auch wieder in die Familien getragen werden. Den Ausleihservice werden Kinder der Klasse drei übernehmen.

Levke Thomsen