Figurentheatertage „Kopfüber/Kopfunter“

Die Zebras und die Igel fuhren am „zweiten Montag im Monat“ zu den Theaterfigurentagen nach Kappeln ins Christophorushaus und konnten bewundern, wie Jane und Michael mit ihrem neuen Kindermädchen Mary Poppins zahlreiche Überraschungen erleben durften. Die Kinder und auch wir waren begeistert von den kleinen Details der Bühne und dem Märchenbuch, das uns mit auf die Reise von Mary Poppins nahm. Wir flogen in kurzer Zeit einmal um die Welt und lernten, dass man die Dinge mal so und auch mal aus der anderen Richtung, nämlich kopfüber, sehen kann. Aus ihrer Tasche zauberte Mary Poppins immer wieder neue Spielsituationen und ließ so die Puppen tanzen. Wir haben uns sehr gefreut, dass wir dabei sein durften.

Wiebke Theet-Meints