Wir spielen Handball

Den Aktionstag in Zusammenarbeit des DHB und des MTV Gelting am 14. November 2023 genossen die Kinder unserer 3. Klasse der Georg-Asmussen-Schule sehr. Bereits beim Aufwärmtraining stand der Handball im Mittelpunkt. Später wurde in Teams fleißig geprellt, geworfen und gefangen. Ein Parcours wurde aufgebaut. Hier konnten erste Versuche unternommen werden auf das Tor zu werfen. Viele verschiedene Stationen luden ein spielerisch mit dem Handball zu trainieren. Durch ein leckeres Frühstück gestärkt, konnten sich abschließend alle Mädchen und Jungen bei einem richtigen Handballspiel ausprobieren. Ganz begeistert für diesen Sport sagen wir: "Vielen Dank, lieber Boris Kratz für die Organisation und Durchführung!"

Gisela v. Rumohr