Backtag in Lehbek

Adventsstimmung
Sanftes Weiß auf den Feldern, Eiszapfen, die von den Dachrinnen herabhängen, frisch geschmückte weihnachtliche Klassenzimmer und die schönen Lichter überall stimmen uns glückselig. Nur eines ist das "Tüpfelchen auf dem I" der Weihnachtsstimmung. Ein leichter Plätzchenduft, der den Raum erfüllt und die Kinderaugen strahlen lässt. So machten sich die einzelnen Klassen der Georg-Asmussen-Schule an fünf Vormittagen auf den schönen Fußweg zu Janbecks Fairhaus in Lehbek, wo Uta Janbeck uns zusammen mit ihren beiden Elfen empfing. Jeder bekam ein vorbereitetes Teigbällchen und einen persönlichen Ausstecher. Und dann wurde fleißig gewerkelt und ausgestochen. Während die Plätzchen dann im Ofen vollendet wurden, hatten die Kinder Zeit ihre Plätzchentüten zu bemalen und zu verzieren.

Es wurden noch Ideen gesammelt, wie man seine Plätzchen daheim verzieren kann und dann durfte jedes Kind ganz stolz seine Plätzchen mit auf den Heimweg nehmen.

Ein rundum schöner Wintertag.

Jaqueline Martinovic