Projekt vom LSV, "Schule und Verein"...ein voller Erfolg

LSV-Projekt "Schule+Verein": Außerunterrichtliche Sportangebote mit qualifizierten Übungsleiterinnen und Übungsleitern.

Der MTV Gelting bietet an der Georg-Asmussen-Schule Ballsport-AG für Schülerinnen und Schüler der ersten bis vierten Klasse an.

Kinder und Jugendliche für mehr sportliche Betätigung begeistern und dabei auch die körperliche und geistige Entwicklung junger Menschen unterstützen. Das ist das Ziel des landesweiten LSV-Kooperationsprojektes "Schule+Verein". Mit Unterstützung des Ministeriums für Bildung, Wissenschaft und Kultur sowie der Förderung durch die Sparkassen in Schleswig-Holstein und die AOK NordWest wurden im Schuljahr 2021/2022 in Schleswig-Holstein 453 Sport- und Bewegungsangebote für Schülerinnen und Schüler zusätzlich zum regulären Sportunterricht durchgeführt. Qualifizierte Übungsleiterinnen und Übungsleiter aus schleswig-holsteinischen Sportvereinen leiten die "außerunterrichtlichen" Sportstunden. So auch an der Georg-Asmussen-Schule in Gelting. An dieser Grundschule bietet der MTV Gelting ein Ballsportangebot für Schülerinnen und Schüler der ersten bis vierten Klasse an.

Im Schuljahr 2022/2023 werden zurzeit eine Handball-AG, Tanz-AG und Bunte Bewegungszeit angeboten.