Besuch auf dem Thingplatz

Auf dem Thingplatz gab es einen Steinkreis mit einem Hauptstein. Wir haben auch einen Runenstein gesehen. Dann war da noch ein Grab mit Steinen. Neben dem Thingplatz ist ein Wald mit einem Bach. Wir haben dort: Feuer gemacht, gespielt und geklettert, getrunken und gegessen, viel Spaß gehabt, uns wurde viel erklärt, gelernt, was früher auf dem Thingplatz gemacht wurde.

Geschrieben von Finja, Klasse 3

Es gab viele große Steine als Stühle und auf dem Chefsessel saß ich. In der Mitte war ein riesiger Stein als Tisch. Daneben ein kleiner Stein mit einer Eisenkette, wo die Menschen angekettet wurden, wenn sie etwas falsch gemacht haben. Es gab auch noch ein Grab aus Steinen, da wurden manche Menschen begraben.

Geschrieben von Lina, Klasse 3

Auf dem Thingplatz gab es einen großen Stein, der war fast so hoch wie ein Dinosaurier. Es gab ein echtes Haus von den Germanen. Außerdem habe ich ein Grab gesehen, das stammte auch von den Germanen. Wir durften: auf den Spielplatz, auf den großen Stein klettern, das Germanenhaus anschauen, Kekse essen und trinken.

Geschrieben von Angelina, Klasse 3