Unsere Schulis sind da

Unsere neuen „Schulis“

Sie sind da: unsere zukünftigen „Schulis“ kommen regelmäßig zu uns in die Schule, um am Unterricht der Igel und Zebras teilzunehmen und echte Schulluft zu schnuppern. Von den KiTas in Gruppen eingeteilt, erscheinen sie regelmäßig freitags zur ersten und zweiten Stunde und erleben den Mathematik- und Deutschunterricht in den beiden jahrgangsübergreifenden Lerngruppen. Dabei  haben sie ihre eigenen Aufgaben im eigens für sie zusammengestellten „Schuliheft“. Anschließend wird mit den Schulkindern gefrühstückt und das Pausenspiel genossen.

Diese Schularbeit ist  der größte Baustein in der Vorbereitung der Schlis auf die Schulzeit. So oft wie möglich laden wir sie darüber hinaus zu uns ein: zum Kartoffelfest, Weihnachtsmärchen, zum Adventsingen …

Wenn dann der Tag der Einschulung, übrigens ist das der 2. September 2015, kommt, sind die „Schulis“ bei uns schon zu Hause.