Neues aus der GAS

Nach der Grippewelle haben uns die Frühlingsgefühle fest im Griff und die Kinder verbringen die Pausen mit Begeisterung draußen. Die hellen und langen Tage wecken Lebensgeister, die etwas verschollen waren.

Freiwillige Arbeitsgemeinschaften am Nachmittag

Die Geltinger Birk hat uns wieder, denn Ende Februar startete wieder die Umwelt AG mit Line, Johanna und Lydia, die ihr Freiwilliges Ökologisches Jahr beim Förderverein der Integrierten Station Geltinger Birk absolvieren und einmal in der Woche den Kindern der Umwelt AG die Schönheit unserer Natur und die Verantwortung für deren Erhaltung nahebringen.

Vorfreude

Seit Beginn des Schuljahres proben, lernen und üben die Kinder der Theater AG unter der Leitung von Birthe Schütt und die Kinder des Schulchores, geleitet von Wiebke Theet-Meints, für die große Aufführung des Kinder-Musicals „Tabaluga“. Unterstützt werden sie von den Kindern der Kunst AG, die sich gemeinsam mit Frau Nebbe um die Kulissengestaltung kümmern. Dank des Vereins der Eltern und Freunde der Georg-Asmussen-Schule konnten fünf Headsets angeschafft werden, so dass die Sprechrollen bis in die hinterste Ecke der hoffentlich gut gefüllten Schulsporthalle zu verstehen sein werden. Nun steht auch der Termin für die Aufführung fest: Mittwoch, der 24. Juni 2015 um 18.00 Uhr. Sie sind herzlich dazu eingeladen!