Die Fledermäuse in Steinberghaff

Zum Abschluss noch einmal bei Grubi auf dem Campingplatz übernachten! Das war der Wunsch der Viertklässler. Also trafen sich eine Woche vor Ferienbeginn die Kinder, die Eltern, die Geschwister, die Lehrer und natürlich auch unser Hausmeister Herr Möller und Frau Johnsen, die gute Seele des Büros, in Steinberghaff zum Grillen. Bei der Stärkung von einem tollen Buffet und Würstchen vom Grill hielten die Erwachsenen Klönschnack während die Kinder auf den Trampolinen hüpften, Fußball spielten oder in ihrem Schlafraum tobten. Als dann die Großen weg waren, machten sich die Kinder mit Frau Gruber auf eine Abendwanderung. Einmal bis zur Schiefen Eiche durch den Wald und am Strand zurück – schön! Dann waren auch alle so müde, dass schon beim Vorlesen die ersten einschliefen. Am nächsten Morgen war das Wetter auf unserer Seite, wir konnten nach dem Frühstück zum Strand. Bei Flachwasser wurden Garnelen gefangen, ein Garnelenpark gebaut und bei einlaufendem Wasser Unmengen an Krebsen gefangen. Toll! Mittags wurden dann alle wieder abgeholt und wünschten sich, sie könnten zu Beginn von Klasse 5 noch einmal in Steinberghaff übernachten….

Inken Gruber