Einschulung 2015

Das neue Schuljahr hat spät begonnen, trotzdem sind wir schon mittendrin. Mit einer schönen Einschulungsfeier konnten wir 18 kleine Igel und Zebras begrüßen. Die festlich geschmückte Schulsporthalle bot der kleinen Feierstunde einen schönen Rahmen. Nicht nur die Eltern waren gekommen, sondern viele Gäste, sodass fast alle 160 Plätze gefüllt waren.  Der Schulchor begrüßte die Kinder und die großen Igel und Zebras konnten mit ihrem „Schul-ABC“, das sie auch musikalisch vortrugen, den neuen Kindern viel  Wissenswerte über unsere Schule vermitteln. Wieder einmal zeigte sich, dass die Schuli-Tage, die während des gesamten vergangenen Schuljahres stattfanden, keine Angst aufkommen ließen, weil die Schulis alles schon kennen. Nach der ersten Unterrichtsstunde im Klassenverband, es gab auch Hausaufgaben, rundete ein feierlicher Einschulungsgottesdienst in der St. Katharinenkirche den Tag der Einschulung ab.