Die Zebras bei der Süßmosterei Steinmeier

Im Oktober besuchte die Zebraklasse (1/2b) der Georg-Asmussen-Schule die Mosterei Steinmeier in Kaltoft. Was die Schüler erlebt haben, schreiben unsere Zweitklässler:

Die Busfahrt war sehr lustig. Als der Bus da war, haben wir haben wir zuerst Frau Steinmeier getroffen. Wir durften uns noch die Apfelwaage anschauen, sie war riesig. Dann haben wir selbst Apfelsaft gemacht und danach sind wir in ein Lager gegangen, das war auch riesig. Da drinnen waren viele Kisten Apfelsaft. Dann haben wir gegessen.

Mika

Wir sind im Bus dahin gefahren. Wir haben eigenen Apfelsaft gepresst und wir haben ihn probiert. „Mh, das schmeckte!“ Ein Laster ist vorbeigefahren und Frau Steinmeier hat uns noch gezeigt, wie sie den Apfelsaft herstellen. Wir haben richtig viele Flaschen gesehen. Apfelreste haben wir in der Hand gehabt. Sie hat uns gezeigt, wo sie den Apfelsaft verpacken. Das war ein schönes Erlebnis.