Morphius - our best friend

Alle Jahre wieder im November kommt er:  Morphius, unser trommelnder Freund aus Ghana in Afrika. Die Freude der Kinder war wie immer groß, lieben sie doch dieses Zusammenspiel von Körper, Gesang und Händen. Ob die Rhythmen nun zuerst auf den Beinen oder dann auf den Trommeln versucht werden -  einfach ist es nicht. Und wenn dann Morphius, seines Zeichens Musikprofessor, seine afrikanischen Klänge durch die Schule schmettert, kann man schon vor Neid erblassen. Auf alle Fälle sorgt das Trommeln am Morgen für eine wunderbare Entspannung aller Sinne. Wie immer konnten wir Morphius eine Summe Geldes für sein schulisches und berufliches Förderprojekt für junge Menschen  in Winnipeg/Ghana mit auf den Weg geben. Wir freuen uns auf das nächste Jahr, wenn wir Morphius mit den Worten begrüßen können: „Morphius, our best friend, you’re welcome in Gelting!“