Neuer Forscherraum

„Kann man einen Luftballon ohne Puste aufblasen?“ - „Zieht ein Magnet auch Geldstücke an?“ - „Wie schaffe ich es mithilfe von Knetgummi, dass der Stein nicht  sinkt?“ Dies sind nur einige Fragen, die die Schüler der Georg-Asmussen-Schule in ihrem neuen Forscherraum austüfteln können. In den letzten Monaten wurde der ehemalige Physikraum grundschulgerecht zurückgebaut und mit Werk- und Gruppentischen sowie verschiedensten Materialien ausgestattet, die zum Ausprobieren und Experimentieren benötigt werden. Der Raum wird nun reihum von eifrigen kleinen Forschern belegt, die im Rahmen des HWS-Unterrichts an unterschiedlichen Bereichen wie z.B. „Luft“ oder „Strom“ arbeiten. Zusätzlich wird der Raum auch im Nachmittagsbereich durch die „Experimentier-AG“ gerne genutzt.

Doris Nebbe