Neues aus dem Nachmittagsprogramm

Experimentieren, Nähen, Reiten, Sport, Umwelt, Gitarre, Basteln – auch im zweiten Schulhalbjahr gibt es im freiwilligen Nachmittagsprogramm eine Vielzahl von Arbeitsgemeinschaften, in denen sich unsere Schüler ausprobieren können. Unsere Gitarren-AG unter der Leitung von Bernd Jochimsen übt nun schon seit den Sommerferien einmal wöchentlich. Kleine Auftritte, wie zum Frühlingssingen in der Schule, zeigen, dass die kleinen Musiker große Fortschritte machen. Auch die Näh-AG läuft über das gesamte Halbjahr, damit auch größere Nähprojekte in Angriff genommen werden können. Der Forscherraum der Schule findet mit Simone Lauer am Nachmittag beim Experimentieren großen Zulauf und auch die Bastel-AG unter der Leitung unserer Schulassistentin Susanne Hammermeister erfreut sich großer Beliebtheit. Wenn nun nach den Osterferien das Wetter noch schöner wird, geht es wieder hinaus zu den FÖJlern auf die Birk, und auch der Reiterhof Thomsen öffnet für uns wieder seine Pforten. Nach der Hallenzeit mit Gerätturnen wird auch unsere Sport-AG wieder nach draußen ziehen. Neben dem Schulsport wird dort am Nachmittag für die anstehenden Bundesjugendspiele trainiert.

Levke Thomsen