Neues aus der Georg-Asmussen-Schule

Nun ist der Frühling schon nicht mehr weit und wir sind froh, dass wir den dunklen Winter, der doch gar kein richtiger Winter war, bald vorbei ist. Arbeitsreiche Wochen liegen hinter uns, in denen viel geschafft und erlebt wurde. Die Schulzahnärztin war im Haus, ebenso Frau Elstorpff, unsere Gesundheitsberaterin für das Gesundheitsförderprojekt „Klasse 2000“. Auf dem Schulentwicklungstag von uns Lehrern konnten wir unsere pädagogische Arbeit wieder ein großes Stück voranbringen, wir habe alle miteinander Fasching gefeiert, die Weichen für die schulische Zukunft unserer Viertklässler wurden gestellt, es gab Hospitationsgäste aus der Klaus-Harms-Schule und aus der Schule im Autal in Sieverstedt, der Schulelternbeirat und die Schulkonferenz haben getagt, in der Klasse 4 wurde der Projekttag für Internetfrischlinge durchgeführt und vieles mehr.

In den letzten Wochen waren etliche Kinder krank. Ich glaube, dass die Abwehrkräfte langsam zur Neige gehen und dass wir die Frühlingssonne dringend brauchen. Deshalb freuen wir uns auf die Osterferien und auf die schöne Zeit, die kommen wird. Die Klasse 4 wird sich dann auf die Radfahrprüfung vorbereiten, am Welttag des Buches aktiv teilnehmen, ein bekannter Kinder- und Jugendbuchautor wird uns besuchen und die Kindergilde wirft auch schon ihre Schatten voraus.

So viele schöne Dinge warten auf uns, wir gehen sie gerne an.