Neues aus der GAS

Nun sind wir mittendrin im letzten Quartal des Schuljahres und viele Aktivitäten bereichern unseren Schulalltag. Dazu gehört ganz besonders das Lernen an außerschulischen Lernort, worüber fast alle Berichte Informieren: die Besuche im Schafstall, bei Janbecks in Lehbek,  im Schloss Glücksburg oder auch auf den Hochsitzen in der Umgebung. Aber auch bei uns war etwas los, z. B. die Autorenlesung oder das Setzen der Seegraskartoffeln. Ganz viel Aufmerksamkeit aber haben unsere acht Rennenten beansprucht, die wir in den letzten Wochen für das große Entenrennen gestaltet haben. Vier Sponsoren haben uns die Teilnahme ermöglicht: Top Hair Kellermann, Paulsen & Koslowski, Zimmerei Wischhöfer und Malermeister Czerwonka. Ab dem 19. Mai werden die Enten aller Schulen und Kindergärten in den Banken am Rathausmarkt ausgestellt. Bis zum 26. Mai können Sie Ihr Votum für die schönste Ente abgeben, die mit 250,00 € prämiert wird. Das große Rennen selbst findet am Samstag, den 27. Mai, zwischen 13.00 und 15.00 Uhr beim Alten Brückenkopf auf der Ellenberger Schleiseite statt. Hauptgewinn ist ein Klassenausflug in den Tierpark Gettorf.

Darüber hinaus freuen wir uns auf die Kindergilde, die wir am 29. und 30. Juni feiern. Ich danke im Namen unserer Schulgemeinschaft allen, die für dieses große Kinderfest gespendet haben. Im Juli werden wir dann noch einen Schulausflug zum Schloss Gottorf unternehmen und dort  zu den verschiedensten Projekten forschen. Es bleibt spannend!