Klasse 4 auf Klassenfahrt nach Amrum

Wenn einer eine Reise tut …

… dann kann er was erzählen. So ist es! Wir haben unsere fünftägige Reise nach Wittdün auf Amrum hinter uns und können viel erzählen. Angefangen von der großen Fähre „Schleswig-Holstein“, die uns sicher und ruhig bei schönstem Sonnenschein von Dagebüll nach Wittdün brachte. Die Jugendherberge mit den schönen Zimmern und dem leckeren Essen lag direkt am Strand. Wir mussten nur ein paar Stufen runtergehen und schon waren wir im Watt. Das haben wir natürlich erforscht – zusammen mit einer Wattführerin, ebenso die Dünen, den Seezeichenhafen und den Kniepsand. Beeindruckend war natürlich der Tagesausflug nach Hallig Hooge. Dort hatte es nur wenige Tage zuvor „Landunter“ gegeben und man konnte noch die Spuren sehen, die der Sturm Sebastian hinterlassen hatte. Wir haben Bernstein geschliffen, Knoten geknüpft und natürlich Postkarten geschrieben. Aber das Beste war doch das Buddeln im Kniepsand, davon konnten wir nicht genug bekommen. Alles in allem: Amrum ist toll, da wollen wir gerne mal wieder hin.

Gertrud Lorenzen und die Delfinklasse