Cater Cook

Seit Februar beschäftigt sich die Eulenklasse mit dem Thema „Gesunde Ernährung“. Dazu gehört es, dass einmal pro Woche leckeres Essen zubereitet wird. Mit Unterstützung von Eltern und Großeltern entstanden so schon „Lustige Brotgesichter“, „Knackiger Gemüsespaß“ und „Kunterbunte Nudelsalate“. Es folgt noch „Fruchtiger Schlemmerquark“. Dann müssen die Kinder beweisen, dass sie die Gerichte alleine zubereiten können. Jedes Kind darf sich einen Gast einladen und diesen bewirten.

Kater Cook ist der kochende Kater, der die Kinder durch diese Einheit begleitet und ihnen alles Wichtige über gesunde Ernährung, Küchenhygiene und Tischknigge beibringt. Dieses Unterrichtsthema bereitet allen viel Freude.

Inken Gruber