Ansitzen in der Abenddämmerung

Das Ansitzen mit den Jägern in der Abenddämmerung hat eine lange Tradition und so trafen wir uns auch in diesem Jahr:  unsere 22 Viertklässler und 12 Jäger und Jägerinnen des Hegeringes II. Zur Begrüßung an der Schule wurde auf den Jagdhörnern geblasen, dann fuhren immer zwei Kinder mit einem Jäger oder einer Jägerin zu den umliegenden Kanzeln. Dort hatten sie nun fast zwei Stunden Zeit, Tiere zu beobachten und den Experten vor Ort Fragen zu stellen. Ferngläser hatten alle dabei und es gab viel zu sehen: Rehwild, Hasen, Füchse, Fasane und weitere Vögel. Im Gespräch mit dem Jäger konnten die Kinder Informationen zum Thema Jagd, Hege und Pflege in der Natur erfahren. Um 19 Uhr trafen sich alle Kinder, Jäger und Eltern auf dem Hof der Familie Thomsen in Stenderup. Es wurde gegrillt und ein reichhaltiges Buffet, zusammengetragen von allen Eltern, lud zum Verweilen ein. Die Kinder hatten nicht viel Zeit zum Essen, denn sie konnten auf dem Hof überall spielen. Vielen Dank sage ich für die Zeit der Jäger und die Gastfreundschaft der Familie Thomsen!