Neus aus der Georg-Asmussen-Schule

Die Sonne scheint, so langsam haben wir endlich angenehme Temperaturen, so dass  die Pausen draußen wirklich ein Genuss sind. Unser neu gestalteter Fußballplatz wird ständig genutzt. Die elastischen Rasengitter sind ein Volltreffer, denn der Boden ist jetzt fest, eben und ganz ohne Pfützen. Nun fehlen nur noch die Ballfangnetze hinter den Toren, damit der Ball nicht auf Abwege geraten kann. Zwei neue Doppelracer laden dazu ein, zu zweit gemütliche Runden auf dem Schulhof zu drehen und nette Gespräche zu führen. Der neue „Schuppen im Schuppen“ beherbergt alle Pausenfahrzeuge und wird von den Kindern selbst „bewirtschaftet“.

Neben der unterrichtlichen Arbeit, zu der auch die landesweiten Vergleichsarbeiten in der Klasse 3 gehören, gibt es viele Unternehmungen zu außerschulischen Lernorten und auch ein Schulausflug nach Haithabu ist geplant. Selbstverständlich wirft die Kindergilde ihre Schatten schon voraus. Wir haben viele Angebote geplant, freuen uns auf die Kinder aus Tschernobyl  und auf den Umzug durch Gelting, der am Freitag, den 15. Juni um 14 Uhr stattfinden wird. Dass wir so viele Dinge möglich machen können, verdanken wir Ihren Spenden und dafür sage ich im Namen der Schulgemeinschaft unserer Schule: Herzlichen Dank!