Besuch im Haustiershop Nord

Ein eigenes Haustier zu besitzen, das ist der Wunsch vieler Kinder. Doch was kostet eigentlich die Unterhaltung eines Haustieres? Dieser Frage gingen die beiden Eingangsklassen beim Besuch des Haustiershops Nord in Gelting nach. Zuvor hatten sich die Schüler gruppenweise darüber informiert, welche Grundausstattung man für Hund, Katze, Vogel oder Kleinnager benötigt. So ging es mit geschriebener Einkaufsliste zum Produktvergleich, und mit fachkundiger und freundlicher Hilfe des Verkaufsteams wurden Preise für die Anschaffungen ermittelt. Im anschließenden Unterricht wurden die Kosten addiert. Schnell wurde allen dabei klar: Neben dem Kaufpreis des Tieres und dem täglichen Futter kommen noch viele weitere Kosten auf den Tierbesitzer zu. Wir danken dem Team des Haustiershops Nord ganz herzlich für diesen informativen Besuch.

Levke Thomsen