Welttag des Buches 2018

Auch in diesem Jahr haben wir mit der 4. Klasse an der größten Leseförderungsinitiative rund um den Welttag des Buches teilgenommen, die auch vom Bildungsministerium des Landes Schleswig-Holstein unterstützt wird. Am 23. April, dem Welttag des Buches, fuhren wir also nach Kappeln zu unserer Wunschbuchhandlung Gosch. In der Vorbereitung für diesen außerschulischen Lernort hatten wir uns Fragen aufgeschrieben, die wir Claudia Zagarus, zuständig für die große Kinder- und Jugendbuchabteilung, stellen wollten. Wir kamen alle zu Wort und wissen jetzt eine Menge über die Arbeit und Ordnung in einer Buchhandlung, über die Entstehung des Buches und die daran beteiligten Menschen und vieles mehr. Am Ende konnten wir unsere Buchgutscheine einlösen und das diesjährige Buch zum Welttag des Buches „Lenny, Melina und die Sache mit dem Skateboard“ in Empfang nehmen. Aber nicht nur das: Wir bekamen von der Buchhandlung auch noch einen sehr großzügigen Gutschein für die Klasse überreicht, für den wir uns etwas Schönes aussuchen werden. Vielen Dank! Wir von der Georg-Asmussen-Schule kommen gerne wieder.