Neues aus der GAS

Dieses Mal liegen zwei besonders turbulente Monate hinter uns, in denen neben der schulischen Arbeit viele herausragende Ereignisse stattfanden.

Die Schüler der Klasse 4 haben die Radfahrprüfung mit Bravour gemeistert.  Wir haben auf unserem schönen Schulgelände eine wunderbare Kindergilde feiern können. Das Wetter war auf unserer Seite, so dass der Umzug durch das Dorf viel Spaß machte und die Spielwiese rund um die Schule konnte draußen stattfinden. Ich möchte mich an dieser Stelle noch einmal bei allen Menschen bedanken, die dieses große Fest durch ihre Spende erst möglich gemacht haben. Vielen Dank!

Durch die finanzielle Unterstützung des Vereins der Eltern und Freunde der Schule konnten wir in den Klassen 3 und 4 den PC- und Internet-Führerschein (PIF) durchführen, so dass die Kinder jetzt viel über die Arbeit mit Suchmaschinen, aber auch die Gefahren des Internets wissen.

In einer feierlichen Verabschiedungsfeier mit vielen Gästen haben wir die Viertklässler aus der Grundschule entlassen. Dabei haben die Kinder einen umfangreichen Rückblick auf ihre Schulzeit gegeben und auch den musikalischen Teil mitgestaltet. Am Ende des letzten Schultages floss so manche Träne, als die Endgültigkeit dieses Abschnittes zum Bewusstsein kam.

Manche Träne floss auch beim Abschied unserer Kollegin Birthe Schütt, die sich nach 22 Dienstjahren in Gelting in die Altersteilzeit verabschiedete.

Ein ereignisreiches Jahr liegt hinter uns, wir freuen uns auf das kommende.