Wildpark Eekholt - Die Klassenfahrt der Klasse 4

Ende August besuchte die Eulenklasse von Montag bis Freitag den Wildpark Eekholt. Alle zusammen übernachteten in einem Nur-Dach-Haus auf dem Projektgruppengelände direkt angrenzend an den Wildpark. So konnten die Kinder von morgens bis abends in den Park die Tiere beobachten, aber auch auf den tollen Spielplatz. Nachmittags führt der Wildparklehrer, Jörg Bosse, alle zu interessanten Plätzen. Wir erfuhren viel über das Rotwild, durften in der Osterau keschern und die gefangenen Tiere bestimmen, aber auch eine lebendige Schlange anfassen. Versorgt wurden alle hervorragend in der Gaststätte des Wildparks. Sicherlich haben die Kinder viele schöne Erinnerungen mit nach Hause genommen!

Jannis Bo:

Wir waren jeden Tag im Park. Wir konnten alle Tiere sehen. Nachmittags waren wir mit Jörg unterwegs. Er wusste viel über die Tiere. Auf dem Spielplatz konnten wir viel spielen. Ich habe in einem Nur-Dach-Haus neben Fritz und Jan-Niclas geschlafen. Abends hat Frau Gruber vorgelesen. Mein Lieblingsessen waren Chicken Nuggets mit Pommes, Ketchup und Mayo.

Janne Lotte:

Wir waren beim Rotwild, beim Damwild, Beim Blesswild und beim Fischotter und bei vielen anderen Tieren. Mein Tier war der Fischotter. Das Spielen auf dem Spielplatz war toll, und mit den Ziegen hatten wir Spaß, genau wie im Baumhaus. Es war einfach toll! Ich habe neben Katja und Paula geschlafen. Mein Lieblingsessen war Erbsenreis mit Karottensalat.

Fritz:

Wir sind aufgestanden, dann sind manche joggen gegangen. Danach gab es Frühstück für alle. Danach konnten wir zu den Tieren oder auf den Spielplatz. Danach haben wir Mittag gegessen, ich fand jedes Essen ganz gut. Dann haben wir Freizeit gehabt bis dann Jörg kam. Danach haben wir Abendbrot gegessen. Ich habe neben Svante geschlafen.