Neues aus der GAS

Jetzt hat er uns wieder – der Alltag im Januar. Mal abgesehen von den Zeugnissen, ist dies ein ganz „normaler“ Monat in einem bisher nassen und ungemütlichen Winter. Alle Kinder sind aus den Weihnachtsferien zurück und warten gespannt auf die Halbjahreszeugnisse. Kurz vorher aber gibt es noch einen besonderen Höhepunkt, denn wir werden eine Autorenlesung mit Alice Pantermüller haben. Eine Kinder- und Jugendbuchautorin zum Anfassen – das hat schon was. Unser Team für die Matheolympiade trainiert für die zweite Runde in Kiel und die Dienstags-Plattdeutsch-Gruppe bereitet sich auf die Präsentation des Niederdeutsch-Lehrwerkes „Paul un Emma un ehr Frünnen“ an der Europa-Universität vor. Dieses Lehrwerk verwenden wir im Rahmen unserer Arbeit als Niederdeutsch-Schule in Schleswig-Holstein. Die Viertklässler haben im Rahmen ihres ZiSch-Projektes den Tierbedarf-Hersteller „Trixie“ in Tarp besucht und bereitet nun einen Artikel für das Flensburger Tageblatt vor. Natürlich werden in dieser Zeit auch die Weichen für die weitere Schullaufbahn der Viertklässler gestellt, denn nach den Zeugnissen müssen sich die Eltern für eine weiterführende Schule entscheiden. Es gibt wie immer viel zu tun, wir freuen uns darauf und werden weiter darüber berichten.