Die Grundschulzeit ist vorbei ...

Die Viertklässler, unsere „schlauen Eulen“, die kürzlich einen Ausflug in den Kletterpark Altenhof unternommen hatten, gestalteten ihre Abschiedsfeier in Steinberghaff, wo sie miteinander eine Nacht verbracht haben. Dazu gehörte natürlich auch das gemeinsame Essen mit allen Eltern, eine Nachtwanderung, das Baden in der Ostsee und vieles mehr. Wir haben sie am 27. Juni in einer Feierstunde offiziell verabschieden. Dort haben die 17 Jungen und Mädchen Gelegenheit ihre vier- oder fünfjährige Schulzeit in Gelting Revue passieren zu lassen. Für sie beginnt etwas Neues: zwei werden zur Gemeinschaftsschule nach Kappeln, sechs zur Gemeinschaftsschule nach Sterup und neun zur Klaus-Harms-Schule nach Kappeln gehen. Ich wünsche allen, dass sie sich an ihren Schulen wohl fühlen und dass sie ihren Weg machen.