Kürbisfest an der GAS

Im Frühjahr besuchten die Kinder der GAS die Gärtnerei Tischler. Dort pflanzten sie kleine Kürbisse und nahmen sie mit nach Hause. Durch die gute Pflege der Kinder wuchsen aus den kleinen Pflänzchen über die Sommermonate große Kürbisse heran. Es gab eine stolze Ernte. Am 23. September – unserem Kürbistag - malten, bastelten, kochten und backten die Kinder mit großer Begeisterung rund um den Kürbis. Sie schätzten das Gewicht eines besonders großen Exemplars und absolvierten einen Sport – Parcours, bei dem natürlich auch der Kürbis im Mittelpunkt stand. Zum Abschluss gab es ein abwechslungsreiches Buffet mit Kürbis- Leckereien (von der eigenen Ernte) für alle Kinder, Eltern, Lehrer und Frau Tischler auf dem Pausenhof. „Feiern wir nächstes Jahr wieder ein Kürbisfest?“, hörte man die Kinder fragen.

Gisela von Rumohr