1. Platz bei der Mathematik-Olympiade

„Diese Aufgaben bringen sooo viel Spaß!“ Gemeint hat Timon die Schulrunden-Aufgaben der diesjährigen Mathematik-Olympiade. Die Mathematik-Olympiade ist ein Team-Wettbewerb, der jeden Herbst stattfindet und bei dem zu zweit knifflige Rätsel gelöst werden müssen. Nachdem die Schulrunde geschafft worden war, ging es für drei Teams der Georg-Asmussen-Schule zur Regionalrunde nach Flensburg. Hier traten unsere Teams bestehend aus Lotte Lassen-Petersen/Mathea Sell und Maximilian Sieck/Timon Wiebers (jeweils Klasse 4) sowie Jonathan Hink/Bjarne Jensen (Klasse 3) gegen 35 Drittklässler- bzw. 57 Viertklässler-Teams aus Flensburg und dem Kreis Schleswig-Flensburg an. Die Aufregung stieg für die knapp 200 Schülerinnen und Schüler je näher die zweistündige Arbeit rückte…Am Ende konnten sich Lotte und Mathea über eine Teilnahme-Urkunde und Maximilian und Timon über einen 3. Platz freuen. Bjarne und Jonathan erreichten in ihrer Altersgruppe sogar den 1. Platz – Sensationell! Für die beiden geht nun weiter zur Landesrunde nach Kiel, wo es dann wieder heißt: „Diese Aufgaben bringen sooo viel Spaß!“

Doris Nebbe