Theaterworkshop

Große Bühne für elf Schülerinnen und Schüler der Georg-Asmussen-Schule in Gelting

Da staunten die Zuschauer nicht schlecht: Allerhand fantastische Figuren trieben sich am vergangenem Donnerstag in der kleinen Turnhalle der Georg-Asmussen-Schule umher. Elf Dritt- und Viertklässler der Theater-AG hatten ihrer Fantasie freien Lauf gelassen und unter der fachkundigen Anleitung des Theaterspielers und Bühnenbauers Stephan Teuber im Rahmen eines Workshops zunächst Handpuppen aus unterschiedlichen Materialien selbst hergestellt. Auf der professionellen Bühne hauchten die Kinder ihren Figuren dann später ein ganz eigenes Leben ein. So durfte zum Beispiel der wunderliche Professor aus Norwegen die schöne Prinzessin Lilli kennenlernen.

Die Kinder hatten großen Spaß und werden sich sicherlich noch lange gern an diesen ganz besonderen Schulvormittag erinnern.

Elsabe Dannehl