Ein Besuch im Sinnenpark

Menschen begegnen Jesus – so lautet der Untertitel der Ausstellung „Sinnenpark“ im Gemeindehaus der Kirchengemeinde Quern-Neukirchen, die wir Dritt- und Viertklässler der Georg-Asmussen-Schule am 5. November besuchten.

Und das war nicht zu viel versprochen: Wir unternahmen eine wunderbare Zeitreise, auf wir Jesus‘ Weg ein Stück weit nachgehen durften. Wir erlebten die Taufe Jesu und sahen, wie er Kranke heilte. Wir durften Datteln und Traubensaft auf der Hochzeit zu Kana kosten und saßen im Sturm in einem Boot auf dem See Genezareth. Wir erfuhren, dass manch Arme reich sind und manch Kleine groß. Bei der Kreuzigung Jesu griff dann die ein oder andere Kinderhand nach dem Nachbarn. Anschließend durften wir uns jedoch gemeinsam über die Auferstehung Jesu und über den „Stein der Hoffnung“ freuen, den jedes Kind an diesem Tag geschenkt bekam.

Ein liebevoll hergerichtetes Frühstück mit Obst, selbstgebackenem Kuchen und Saft sowie ein interessanter Besuch der Nikolaikirche rundeten unseren Ausflug ab.

Wir nahmen tatsächlich das tolle Gefühl mit nach Hause, Jesus an diesem Tag begegnet zu sein. Vielen Dank für dieses einmalige Erlebnis, liebe Kirchengemeinde Quern-Neukirchen!

Elsabe Dannehl