Besuch der Phänomenta

In der Woche vom 18.11.-22.11. fanden wieder unsere regelmäßigen Forschertage statt, dieses Mal in besonderer Weise. Durch eine finanzielle Unterstützung der „Deutschen Physikalischen Gesellschaft“ konnten wir für alle Schüler Jahreskarten der Phänomenta in Flensburg erwerben, die in den kommenden Monaten natürlich auch privat genutzt werden dürfen.  So besuchten die Klassen an unterschiedlichen Tagen die naturwissenschaftliche Mitmachausstellung. Nach einer kurzen Einführung in der Phänomenta durften die Kinder in Vierergruppen die Ausstellung erkunden. Das taten sie mit ausgesprochen viel Neugierde und Forscherdrang, viel zu schnell verging die Zeit. Wie gut, dass es im Frühjahr einen weiteren Besuch der Phänomenta geben wird.

Levke Thomsen

Forschertage in der Phänomenta

Wir waren am 19.11.19 in der Phänomenta, wir sind mit dem Bus hingefahren. Wir waren immer zu viert in Gruppen. Am besten fand ich die Schattenfotos. Man stellte sich an die Wand und auf einem Schild zählten die Sekunden rückwärts. Als die Zahl auf 0 war, blitzte es und dann sah man seinen Schatten auf der Wand.

Johanna, Klasse 2