Besuch auf dem Kartoffelhof Nissen / Dingholz

„Mein Name ist Karla Belana, und ich werde euch den Kartoffelhof zeigen, auf dem ich lebe“, so begrüßte uns Inneke Nissen mit einer kleinen Kartoffelpuppe in Dingholz. Fasziniert lauschten die Erst- und Zweitklässler der Georg-Asmussen-Schule den Erklärungen und Erzählungen der kleinen Kartoffel und wurden von ihr über den Hof geführt. Anschließend ging es per Rallye in kleinen Gruppen auf Entdeckungstour. Der Höhepunkt des Vormittags war natürlich die Kartoffelernte der Kinder. Emsig gruben und buddelten sie mit den Händen in der Erde, bis auch die letzte Tüte randvoll war und mit den Kindern die Rückreise nach Gelting antreten konnte. Ein herzliches Dankeschön geht an die Familie Nissen, die durch dieses kindgerechte Programm viel Kartoffelwissen vermitteln hat.

Levke Thomsen