Neues aus der OGS

Hausaufgaben, Mittagstisch, Spiel und Arbeitsgemeinschaften, so sieht es an der Georg-Asmussen-Schule nach Unterrichtsschluss für viele unserer Schüler aus. Mit fast 70 Anmeldungen wird das Angebot der Offenen Ganztagsschule wieder stark genutzt. Coronabedingt wird natürlich auch im Nachmittagsbereich darauf geachtet, dass sich die Kohorte aus Klasse 3 /4 nicht mit der Kohorte der Eingangsklassen vermischt. Großer Beliebtheit erfreut sich in diesem Halbjahr unser neues AG-Angebot „Töpfern“ mit Ute Neldner und Susanne Hammermeister. Gleich zwei Töpfergruppen konnten wegen der großen Anfrage eingerichtet werden. Doch auch alt bewährte Angebote werden sehr gerne von den Kindern besucht. So konnten alle Plätze in der Näh- und in der Gitarren-AG belegt werden und dienstags und donnerstags vergnügen sich zahlreiche Kinder in der „Bunten Bewegungszeit“.

Levke Thomsen