Gemüseanbau im Seegrashochbeet

Nachdem im vergangenen Frühjahr Corona einen Strich durch viele Vorhaben machte, konnten wir in diesem Jahr einige Dinge wiederaufleben lassen. So auch den Gemüseanbau in unserem Seegrashochbeet hinter der Schule.

Zuständig ist immer die jeweilige Klasse 3, die das Hochbeet im Frühjahr bepflanzt und dann im Sommer oder auch Herbst erntet. Die Zuständigkeit liegt nun bei den Eichhörnchen, einer sehr großen Klasse mit 30 Kindern. Corona bedingt ist die Klasse zurzeit in zwei Gruppen geteilt, sodass auch das Hochbeet kurzerhand halbiert wurde. So haben die blaue und die braune Eichhörnchengruppe jeweils Kartoffeln gesetzt, Radieschen, Wurzeln, Zuckererbsen und Petersilie eingesät. Nun muss regelmäßig gewässert werden und dann freuen wir uns auf den Verzehr unseres Gemüses. Die Erfahrungen der vergangenen Jahre haben immer wieder gezeigt, dass das Gemüse im Seegras gut gedeiht und dass die Kartoffeln auch absolut lecker schmecken. Wir sind gespannt!