Landesrunde der Mathematik-Olympiade

Die Teilnahme an der Mathematik-Olympiade ist für unsere Schule ein fester Bestandteil im Schuljahr. Unsere mathematikbegeisterten Viertklässler Bjarne Jensen und Jonathan Hink erreichten wie im Jahr zuvor die Landesrunde, die für Grundschüler auch gleichzeitig die letzte Runde bildet. Aus gegebenen Anlass fand auch diese Runde in den teilnehmenden Schulen selbst statt und so tüftelten und knobelten die beiden am 29.04.2021 zwei Stunden lang über fünf Aufgaben, die es in sich hatten. Nach Fertigstellung der Aufgaben wurden sie per Post zur Auswertung nach Kiel gesendet. Nun heißt es warten bis Ende Mai, bis die Urkunden und Ergebnisse an unserer Schule und bei Bjarne und Jonathan eintrudeln. Es bleibt spannend!

Doris Nebbe