Vorlesetag in der Georg-Asmussen-Schule

In diesem Jahr wurde kein „besonderer“ Vorleser in die Schule eingeladen. Stattdessen bereiteten sich insgesamt 18 Kinder aus der dritten und vierten Klasse vor! Jedes Kind suchte sich ein Buch aus und übte damit gut vorzulesen. Am 19. November war es dann soweit: An verschiedenen Orten im Schulgebäude wurde den in Kleingruppen eingeteilten Kindern der Igelklasse und Zebraklasse (1./2. Klasse) vorgelesen. War das Buch fertig vorgelesen, begab sich die Gruppe mit ihrem Vorleser in die Pausenhalle. Dort wurde dann mit der nächsten Gruppe getauscht, so dass man verschiedenen Vorlesern lauschen konnte. Begeistert lauschten die Kleinen, es war eine wunderschöne Atmosphäre im Schulgebäude! Auch den großen aus Klasse 3 und 4 wurde von ihren Klassenkameraden vorgelesen. Auch sie genossen diese Vorlesezeit! Diese Vorlese-Aktion werden wir bestimmt wiederholen!

Inken Gruber