Neues aus der Georg-Asmussen-Schule

Sie lässt uns nicht los – die Pandemie. Unser Schulstart nach den Weihnachtsferien erfolgte mit den bereits bekannten verschärften Schutzbestimmungen: dreimalige Testung in der Woche, Kohortentrennung sowie dauerhaftes Tragen der Mund- Nasenbedeckung im Schulgebäude und im Unterricht.

Die Kohortentrennung fällt uns jetzt etwas leichter, weil wir nun zwei „bespielbare“ Schulhöfe haben, so dass beide Kohorten in den Pausen sinnvoll beschäftigt sind. Schlimmer ist, dass der Schwimmunterricht in Sterup fürs erste ausgesetzt wurde wie auch die Arbeitsgemeinschaften im Offenen Ganztag. Die Infektionszahlen geben diesem verschärften Schutzkonzept recht und auch wir verzeichnen Corona-Infektionen – zum Glück bisher mit recht milden Verläufen.

Wir freuen uns, dass wir Schule in Präsenz machen können und hoffen, dass es so bleibt, weil es neben der Arbeit natürlich auch wieder besondere Höhepunkte und Ereignisse gibt.