Projektwoche " Vom Huhn zum Ei"

„Vom Huhn zum Ei“ hieß es für unsere vier Klassen auf dem Hof von Inneke und Sven Nissen in Dingholz. Neben vielen Informationen, die die Kinder über Hühner und Hühnerhaltung erfuhren, stand die Praxis im Vordergrund. Das genaue Begutachten der Ausstattung wie Legematten, Trinkleisten und Sitzstangen war ebenso spannend wie der Blick in die große Legehalle mit den vielen Hühnerköpfen, die sich uns entgegenstreckten. An der Sortiermaschine durften die Kinder die Eier selbst auf das Band legen und anschließend ihre eigene Eierpappe befüllen. Inneke Nissen demonstrierte verschiedene Versuche, mit denen der Frischezustand der Eier getestet werden konnte. Klar, dass beim Abschlussquiz selbst die kniffligsten Fragen beantwortet werden konnten.