Klassenzimmer-Theater "Die Zeitstörung"

„Wir wurden informiert: In diesem Raum gibt es eine Störung…Aber keine Panik, wir haben alles im Griff!“. Mit diesen Worten betraten Lotta Bohde und Anaela Dörre von der Theaterwerkstatt Pilkentafel mit ihrem Überraschungs-Klassenzimmer-Theaterstück „Die Zeitstörung“ den Klassenraum. Mit Rollkoffern und farbigen Overalls ausgestattet untersuchten sie als Frau Zink und Frau Fridolin den Raum auf eventuelle „Zeitstörungen“. Glücklicherweise waren Wände und Fenster sicher und nachdem die Kinder mit Ihren Stühlen und Tischen an den Rand gerückt waren, konnten sie ein wunderbar unterhaltsames und zum Nachdenken anregendes Stück über das Thema „Zeit“ verfolgen: Mal blieb die Zeit stehen, mal lief sie verlangsamt und mal lief die Zeit rückwärts. Mit Hilfe der Kinder konnte aber jede Zeitstörung entstört werden, so dass am Ende wieder alles in seiner normalen Geschwindigkeit bzw. Richtung verlief. So konnten sich Frau Zink und Frau Fridolin auf den Weg machen, um sich den nächsten Raum vorzunehmen: …Aber keine Panik, sie hatten alles im Griff!