Leselöwen-Vorlesewettbewerb

Am Freitag, den 20.5.2022 begrüßten wir sechs aufgeregte Vorlesekinder der 2. Klassenstufe, die eigentlich bereits Sieger waren. Sie lasen zuvor in ihren Klassen sehr gut vor und qualifizierten sich dadurch zum Vorlesewettbewerb des Leselöwen. Die Schülerinnen und Schüler starteten mit Texten, die sie zuvor üben konnten. Nach diesem bekannten Text lasen die Kinder unbekannte Texte aus der Reihe der Leselöwen vor. Alle Mädchen und Jungen begeisterten uns Preisrichter mit ihrer Leistung. So war die Entscheidung nicht leicht und alle Kinder bekamen eine Urkunde und einen Preis. Die Kinder der Plätze 1-3 erhielten zusätzlich einen Bücher- Scheck und der 1.Platz zusätzlich noch einen Turnbeutel des Leselöwenverlages. Abgesehen davon, dass das Lesen immer ein Gewinn ist, gratulieren wir sehr herzlich Michel Nagel zum 1.Platz, Fynn Okken zum 2.Platz und Julian Krüsmann zum 3. Platz. Allen Kindern wünschen wir weiterhin viel Freude beim Lesen.

Gisela von Rumohr