Kindergilde 2022

Am Freitag den 10.6.22 konnte endlich wieder eine Kindergilde stattfinden, wie wir es vor Corona kannten. Vormittags fanden die Königsspiele statt mit anschließender Königsproklamation und den Geschenken für jedes Kind. Danach am Nachmittag konnten wir bei bestem Wetter den Umzug in Gelting durchführen. Nach dem Umzug ging es auf das buntgeschmückte Schulgelände zurück, wo bereits viele unterschiedliche Attraktionen aufgebaut waren, die bereit waren ausprobiert zu werden. Von Hüpfburg, Soccerfeld, Entenangeln, Holzmanufaktur, Siebdruck für das eigene Handtuch, Seifenproduktion, Fotoshooting mit Eseln, Angebote der Jugendfeuerwehr Ostangeln bis hin zum Kinderschminken war alles dabei. Wenn man Hunger verspürte konnte man sich aussuchen, ob man der Cafeteria der Klasse 3., dem Grill oder dem Eisstand einen Besuch abstatten wollte. Es war ein sehr schönes Fest und alle haben sich gefreut, dass dies nach 2-Jahren coronabedingter Pause stattfinden konnte. Vielen Dank für alle helfenden Hände, die diesen schönen Tag möglich gemacht haben.