Afrikanischer Rhythmus mit Morphius

In traditioneller Kleidung und mit diesem ganz natürlichen Rhythmusgefühl begeisterte Morphius zum wiederholten Male die Geltinger.

Die Kinder hingen an seinen Lippen und versuchten seine Bewegungen genau nachzuahmen. Morphius brachte wieder so viel Freude mit und gab sie an jeden einzelnen weiter. Da störte es niemanden, dass er nur Englisch sprach. Denn mit seinem Körper kann man viel mehr ausdrücken.

Jedes Kind konnte auf einer eigenen Trommel die Rhythmen nacherleben und sie scheuten sich auch nicht, diese einzeln vorzuführen, sondern waren eher stolz, Teil des Ganzen zu sein.

Vom Kindergartenkind über die erste bis hin zur vierten Klasse, inklusive der Praktikanten und Lehrkräfte trommelten alle mit und waren für den restlichen Tag beschwingt. Begeistert waren dann alle von dem kleinen Abschlusslied, das Morphius alleine trommelte. Alle erkannten den Rhythmus wieder und sangen dann kräftig mit.

Seit fünf Jahren kommt Morphius jetzt schon nach Gelting an die Schule und reißt alle mit sich. Er sammelt auf diese Art und Weise Spenden für seine Schule „Centre of Talent Expression“ in Ghana. Die Geltinger Schule hat sogar den diesjährigen Sponsorenlauf dem Projekt von Morphius gewidmet. Er ist über die Jahre bereits ein Teil der Schule geworden und wir hoffen, ihn auch in den kommenden Jahren als Gast bei uns begrüßen zu können. Wir freuen uns darauf.

Wiebke Theet-Meints