Autorenlesung mit Ulli Schubert

Sie war ein Erlebnis, die Autorenlesung mit Ulli Schubert, die am 12. Mai bei uns stattfand. In Zusammenarbeit mit dem Friedrich-Bödecker-Kreis war es auch in diesem Jahr wieder möglich, einen bekannten Kinder- und Jugendbuchautoren zu uns ins Haus zu holen. Ulli Schubert zog in den beiden Lesungen für die Klassen 1 und 2 und im Anschluss 3 und 4 alle Kinder sofort in seinen Bann. Viel schauspielerisches Talent wurde sichtbar, als er von sich und seiner Arbeit erzählte, aber auch bei den Auszügen aus den Büchern, die er mitgebracht hatte. Gebannt hörten die Kinder zu und die Großen hielten es 75 Minuten auf ihren Stühlen aus, das spricht für sich. Diese Lesung trägt sicher auch dazu bei, dass Kinder mit Freude und Neugier Bücher lesen.