Besuch beim „Landtechnischen Lohnunternehmen Tüxen“ in Vogelsang

Am 24. November besuchte die Klasse 1/2a („Igel“) Familie Tüxen auf ihrem Betrieb in Vogelsang. Bei der Ankunft wurden wir zunächst von Hannas Mutter Karen Tüxen in Empfang genommen und schon bald besichtigte die Klasse die ersten Landmaschinen. Und nicht nur das: Jedes Kind durfte auf die verschiedenen Fahrzeuge klettern und sich einmal auf den Fahrersitz setzen. Von dort oben hat man wirklich einen tollen Ausblick! Nach dem gemeinsamen Frühstück und einer Pause im Garten ging es auf den zweiten Teil unserer Tour. Zwischendurch erzählte Frau Tüxen immer wieder Wissenswertes über die landwirtschaftliche Arbeit und zeigte verschiedene Fotos, beispielsweise von der Maisernte. Zum Abschluss bekam die Klasse noch ein Buch zu diesem Thema geschenkt. Die Kinder genossen den Schultag sehr, denn er war einmal ganz anders. Vielen Dank für diesen schönen und spannenden Vormittag!

Doris Nebbe