Gelting Helau!

Am 12. Februar 2013 riefen alle „Helau“ in der Georg-Asmussen-Schule; denn Fasching war angesagt. Die ganze Schule war sehr aufwändig mit Luftballons und Luftschlangen geschmückt. Die Tafeln waren bunt bemalt.

Alle Kinder und Lehrerinnen waren unterschiedlich verkleidet und hatten viel Spaß.

Der Schulfasching fand unter der Leitung des Chefclowns Frau Lorenzen statt. Alle Erwachsenen schlüpften an dem Tag in eine andere Rolle und fanden es toll, dass die Kinder so viel Spaß am Fasching hatten.

Die beliebtesten Kostüme waren Superhelden bei den Jungs und bei den Mädchen waren es Feen, Prinzessinnen und Diskomäuse. Auch Figuren aus Film und Fernsehen waren da.

Die Eltern stellten wundervolle Buffets zusammen und halfen den Kindern beim Gestalten der Kostüme und der Klasse. Die reichhaltigen Buffets sahen bunt aus und dufteten köstlich.

Die Kinder präsentierten ihre Kostüme und hatten viel Spaß beim Zeitungs- und Luftballontanz. Einige Klassen machten eine Reise nach Jerusalem oder blinzelten sich zu. Diskomusik hörte man in allen Räumen. Das war alles sehr aufregend und alle waren fröhlich.

Was für ein „Tohuwabohu“ in der Sporthalle! Die Sporthalle war zwar nicht geschmückt, aber es waren viele Geräte aufgebaut und verwandelten die Halle in ein Fantasieparadies. Dieser Toberaum war bei den Kindern sehr beliebt. Alle verausgabten sich und fragten sich, warum sie nicht immer so einen Raum haben können.

Bis zum nächsten Jahr zum Fasching. Gelting Helau!

Birthe Schütt