Geltinger Schüler stürmen „Trixie“

Tarp- Die Klasse 4a der Georg-Asmussen-Schule Gelting besuchte den Großhändler für Heimtierbedarf „Trixie“ in Tarp.

Nach dem Empfang mit einem leckeren Frühstück stellten Frau Bellack und Frau Menze die Firma mit einem Bildervortrag vor. Als nächstes zeigten sie der Klasse einen Teil des Lagers. Dort gab es viele verschiedene Artikel für Tiere, insgesamt sind über 6500 im Sortiment, zum Beispiel Leckerlis, Körbchen, Kratzbäume, Leinen und Hundeschuhe.

Toll war auch das Studio für Fotoshootings mit den Tiermodells. Auf ca. 43.000m² Lagerfläche (und 3000m² Büro) arbeiten über 300 Mitarbeiter. Dort im Lager war sehr viel Verkehr!
Gegründet wurde „Trixie“ 1974 als Ein-Mann-Unternehmen, der Name „Trixie“ stammt vom Nachbarshund des Firmengründers. In über 60 Länder verkauft „Trixie“ seine Artikel, hauptsächlich für Hunde und Katzen.
Der Ausflug war so schön, dass einige Kinder später dort arbeiten wollen. Zum Schluss bekam jedes Kind ein Leckerli für sein Haustier und ein Tiermemory geschenkt. Vielen Dank für den tollen Vormittag!

Kl.4a – Delfinklasse aus Gelting