Gesundes Frühstück bei den schlauen Füchsen (Klasse 3b)

Einen „guten Appetit“ wünschten die Kinder der Fuchsklasse den Mütter und Vätern sowie den Groß- bzw. Urgroßmüttern, die sie zum gesunden Frühstück einluden. Im Rahmen des Programms „Klasse 2000“ und im Heimat- und Sachunterricht beschäftigten sich die Kinder der 3. Klassen mit gesunden Lebensgewohnheiten und der gesunden Ernährung.

Frau Gruber, Frau Schütt und viele Mütter begleiteten die Kinder bei der Zubereitung von Rezepten zum Frühstück und dem Umgang mit den Arbeitsgeräten der Küche. Die Kinder waren ganz eifrig bei der Küchenarbeit mit allen Konsequenzen und freuten sich immer auf die nächste praktische Unterrichtsstunde. Die Theorie kam aber auch nicht zu kurz. Die Mütter bemerkten, dass die Kinder das Gelernte in den Alltag umsetzten. Mineralwasser ist jetzt das geforderte Getränk. Zum Frühstück gehören Brot, Obst und Gemüse. Süßigkeiten gehören nicht in die Schule, damit man gut lernen kann.

Birthe Schütt