2. Runde des Vorlesewettbewerbs „Schölers leest Platt“

Nachdem im Dezember des letzten Jahres die Schulsieger des laufenden Wettbewerbs „Schölers leest Platt“ ermittelt worden waren, ging es in der aktuellen Runde um die Ermittlung der Landschaftssieger. Dazu luden im Februar und März 2012 verschiedene regionale Büchereien und Vereine die jeweiligen Schulsieger zu einem weiteren Wettlesen ein, bei dem die Schüler erneut ihr Können vor einer ausgewählten Jury sowie Verwandten, Freunden und Lehrkräften unter Beweis stellen durften.

Für die Georg-Asmussen-Schule ging Bente Clausen aus der Klasse 3a an den Start und präsentierte in der Stadtbücherei Kappeln souverän ihren fleißig geübten Text über den kleinen Wellensittich „Hansi“. Diese Leistung brachte ihr einen vierten Platz ein. Insgesamt nahmen acht Schülerinnen aus den verschiedenen Grundschulen des Kreises teil. Gewonnen hat Ann-Taryn Fries aus Steinbergkirche, die dann im Mai am Regionalentscheid teilnehmen wird.

Doris Nebbe